Gibt es Momente im Leben, an denen es keine Möglichkeit mehr für Parallelwelten gibt – vielleicht, weil man ihre Vorzüge noch nicht oder nicht mehr kennt? Momente, in denen das, was gerade passiert, einfach alle Sinne einnimmt und dein ganzes Sein bestimmt. Wir haben eine Hebamme und einen Bestatter gefragt.

Pro & Kontra: Nur eine Exit-Strategie?

Ist Religion, ist der Glaube an einen Gott nur ein Hilfsmittel, um sich aus der harten Realität der Welt herauszuhalten oder herauszuträumen? Rinaldo wägt ab.
Müßiggang ist aller Laster Anfang predigten Eltern und
Lehrer dereinst, doch mittlerweile schlaucht uns die
ständige Erreichbarkeit und gleichzeitiges Jonglieren mit
zig Aufgaben und Anforderungen. Monotasking heißt
das neue Multitasking!

Wind weht

Lieber Wind – du rufst mich. Du umstreifst die Blätter an den Bäumen und willst sie mit dir tragen. Du umsäuselt mich und willst es wagen, mich...
Fürth im Herbst. Michaelisweih. Ein riesiger Jahrmarkt,
die ganze Stadt ist auf den Beinen. Am Tag bevor es
losgeht spürt man eine gewisse Aufregung ...