Mediadaten

Anzeigenpreise und Formate 
Magazin present

Mit present gibt der Advent-Verlag unter der Leitung von Jessica Schultka eine Zeitschrift heraus, die zum Glauben einlädt und ganz neu reflektiert, was es bedeutet, hier und heute Christ zu sein. Sie richtet sich gleichermaßen an Menschen, die glauben, und Menschen, die suchen. Wo der eine hier neue Blickwinkel entdecken kann, bekommt der andere einen Einblick in eine Welt, in der der Glaube an Gott lebendig und im Alltag verortet ist. Denn hier werden Sinn-, Lebens- und Glaubensfragen verständlich und zeitgemäß angesprochen.

Die Vielfältigkeit des Lebens soll sich auch im Magazin in unterschiedlichen Rubriken widerspiegeln. Mal steht der Glaube ganz präsent im Vordergrund (Bibel & Theologie), mal nimmt der Alltag alle Sinne in Beschlag. Ein anderes Mal sind es Bücher, Filme oder Lieder, die uns beschäftigen (Kultur, Trends) oder wir begegnen Menschen, die uns zum Nachdenken bringen (Leute, Sinn).

Erscheinungsweise 2018
vierteljährlich

Zielgruppen:
Menschen, die säkular und offen für Sinnfragen sind; Menschen mit kirchlichem, aber distanziertem Hintergrund; Christen als Leser und Multiplikatoren

Distribution:
Per Abo und Direktverkauf in Kirchgemeinden

Seitenformat und Umfang:
18,5 x 26,5 cm, 68 Seiten

Wahrnehmung:
Gedruckt auf hochwertigem Papieren für Umschlag und Innenseiten, 
Aussergewöhnliche Gestaltung von Cover und Inhalte. 

Rubriken: 
Leute | Alltag | Aktuelles | Kultur | Essay | Sinn- und Lebensfragen | ...


Anzeigenverkauf:

Dorothee Schildt-Westphal
+49 4131 9835-521
service@advent-verlag.de


Mehr Informationen und die aktuellen Anzeigenpreise erhalten Sie in diesem PDF.